Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#58099
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Habe auch vorgestern 8 Königskerzen im Vorgarten gepflanzt.

Die großblütige Königskerze ist 2-Jährig (stirbt nach der Blüte im 2. Jahr ab)

Es kann aber sein, wenn man bereits eine Blattrosette kauft, dass sie dann auch schon in diesem Jahr blüht.

Dann habe ich noch die schwarze Königskerze gepflanzt, die kann auch mehrjährig sein, muss aber nicht.

Was auch interessant ist, mit den Königskerzen kannst du sogar noch mehr tun für Wildbienen, denn in die Stängel der Königskerze nisten gerne solitär lebende Wildbienenarten. Du solltest also die abgestorbene Pflanze stehen lassen!

lg Jan