Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#58070
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke Stefan! und auch Frederik für das Mitgefühl und Daumen drücken :)

Bin schon recht deprimiert, aber ich kann warten. Wenn es nichts wird, werde ich trotzdem (wenn auch kaum mit eigenen Erfahrungen) im Forum aktiv sein und dann wird es ganz bestimmt etwas im 3. Jahr. Alle guten Dinge sind schließlich 3

Aber noch habe ich die Saison nicht abgeschrieben. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie die Eingänge nicht finden, ich sehe die Hummeln ja suchen und die Gartenhummel war ja sogar von selbst schon drin. Von der Dekoration sollte es auch passen.

Wahrscheinlich besorge ich mir dann auch einen dritten Kasten nächstes Jahr. Ich will einfach unbedingt endlich eigene Erfahrungen sammeln und den Hummeln aktiv helfen.

Aber auch so wird mir im Garten nicht langweilig, ich werde falls es nichts wird einfach ab und zu mal ein Video oder eventuell auch Fotos in meinen Thread für diese Saison posten. Ich habe ja noch das Erdhummel-Wildnest im Garten, da bin ich auch mal gespannt ob ich bald Arbeiterinnen sehe. So langsam kriegen alle Pflanzen einen Wachstumsschub, ich freue mich schon auf die Saison ob mit oder ohne Hummelvolk.

Ich hab ja hoffentlich noch einige jährchen Zeit bin ja noch jung (bald 28).

Und heute konnte ich auch einen Arbeitskollegen für das Thema begeistern, der sich einen Hummelkasten bauen will, da wird auch bald noch etwas kommen von mir ;)