Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Balkon

#58007
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Blumen oder Blüten zum Hummelanlocken damit sie in ein Hummelhaus gehen ist nicht so effektiv. Hummeln die an Pflanzen gehen sind entweder noch nicht so weit oder sie haben schon eine Unterkunft. Eine Hummel braucht keine Blühpflanzen um sich dort anzusiedeln. Wenn du eine Hummel anlocken möchtest ist eher Moos oder Graß eine gute Alternative mit dem Du versuchst so Original wie möglich ein Mauseloch zu kupieren. Ich weis nicht warum es bei Dir bis jetzt noch nicht geklappt hat, aber es gibt mehrere Gründe.

1. Der Standort

2. Die Umgebung der Gestaltung des Einflugloches

3. Der Geruch

fällt mir gerade noch nicht mehr ein. Aber hier sind viele Kundige die noch andere Gründe aufzeigen.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Hummeljahr und vielleicht klappt es ja. Es gibt immer auch Nachzügler. :hummel: