Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#57947
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo @janfo!

Ja das mit den Ein- und Ausflügen ist schon recht unteschiedlich. Die Dame baut als ersten einen Nektartopf und füllt diesen dann. Dann baut sie die ersten Brutwaben und ernährt sich teilweise schon aus dem Nektartopf.Aber nicht immer.

Von außen betrachtet hat man da eigentlich überhaupt keinen Überblick was gerade passiert. Auch Kameras helfen da nicht viel, da das Nest in dieser frühen Phase immer verdeckt ist.

Am einfachsten ist die Sache mit dem Handy. Obwohl man die Hummel trotz intensiver Konzentration nie sieht, macht das Smartphone derweil scharfe Bilder vom Ein- und Ausflug. :kaffee: