Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57919
HaraldHarald
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Morgen zusammen

Das Wetter trübt hier in den südlichen Alpen ein. Da mache ich mir schon etwas Gedanken wegen einer möglichen Zufütterung. Wie es gestern und vorgestern aussah, hat eine Hummelkönigin wohl meinen Nistkasten angesiedelt! :hurra:

Nun bin ich sehr bemüht um diese Königin.

Zum Thema “Zuckerlösung” besteht ja schon eine Rubrik auf dieser Seite. Ich könnte ein kleines Fläschchen vorbereiten und dies verschlossen in den Kühlschrank stellen. Wie sieht es mit “Fruchtzucker” beimischen aus? Vielleicht erkundige ich mich dazu in einer Apotheke..

Für den einen oder anderen zusätzlichen Tip bin ich sowieso sehr dankbar. Aufpassen muss ich ja vor allem wegen den Ameisen..

Mit diesem Zufüttern warte ich als Laie vielleicht noch, wir haben Südföhn, d.h. noch keine nennenswerten Niederschläge.. (einfach bedeckt).

Grüsse  Harald CH