Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wildbiene am Insektenhotel – 2

#57915
FrederikFrederik
Forenmitglied
Buchtip:

Auf jeden Fall.
<p style=”text-align: left;”>Letztes Jahr habe ich angefangen, die ersten Wildbienen im Garten zu bestimmen. Mittlerweile kenne ich die meisten bei mir im Garten recht gut, aber Spezialist bin ich (noch) nicht. Aber ich möchte in ein paar Jahren Experte sein und da ist es immer gut bei jeder Gelegenheit eine Art zu bestimmen, sei es eine Mauerbiene im Garten oder eine Schmalbiene auf dem Feld.</p>
Ich glaube hätten wir nicht zusammen überlegt, hätte ich die Sache mit der Löcherbiene beendet. Aber im Gespräch mit jemand anderem kommen noch mal anderes Wissen und andere Überlegungen rein und man sieht es sich noch mal an und bemerkt Details, die man vorher übersehen hat.

Darum kann man zu zweit oder zu dritt, zu viert, usw. glaub ich einfacher Arten bestimmen.