Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57869
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

Kurze Frage zur Hummelklappe und der ersten Generation. Ist die immer in der Lage die Hummelklappe wieder anzuheben?

War grad an den Nistkästen und habe die erste Arbeiterin gesehen. klopfte ein paar mal von innen gegen die Klappe und war draußen, auf dem Anflugbrett lief sie dann hin und her. Macht keine Anstallten einen O-Flug zu machen und auch nicht wirklich die Klappe an zu heben. Das habe ich für sie gemacht, daraufhin ist sie schnell wieder rein in den Kasten. Jetzt hab ich erstmal ein Streichholz in die Klappe gesteckt und die Kamera davor gelegt.

Die ersten Arbeiterinnen sind ja echt süß, so richtig klein :roll: