Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

#57831
AvatarToddy
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @Stefan

Vielen Dank für die schnelle, ausführliche Antwort . :)

Also lag ich ja so ziemlich richtig. Wenn ich allerdings die Plexiglascheibe weglasse, muss ich dann für Ersatz sorgen, durch zum Beispiel eine Spanplatte mit den selben Maßen, oder reicht der obere Deckel des Hauses …. und sollte ich den Deckel durch Isolierband oder ähnliches noch abdichten ?

Nächste Überlegung war noch, ob ich das Plexiglas trotzdem nutzen kann, indem ich einfach ganz ganz viele kleine Löcher rein bohre …. würde die Maßnahme das Problem mit dem Schwitzwasser lösen können ?

Und … ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzen Fragen, aber ich möchte es von Anfang an irgendwie perfekt machen, …. soll ich die Zwischenwand, die scheinbar dafür da ist den Brutraum ggfls. vergrößern zu können, auch weg lassen, damit mehr Raum zur Luftzirkulation zur Verfügung steht ?

Danke und schönen Sonntag

Toddy