Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

#57796
AvatarToddy
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Leute,

ich bin ja erst seit heute dazugestoßen.

Ich habe da jetzt mal eine Verständnisfrage.

Muss auf den Innenkarton unbedingt ein Deckel ?

Also ich habe mir bei Ebay dieses Haus von Arbikadex oder so ähnlich bestellt, was ich sicherlich etwas verbessern werde, da ich jetzt hier im Forum gelesen habe, dass es hier und da wohl nicht so optimal ist.

Hmmm … ich frage mich nur … dieses Haus hat ja eine Plexiglasscheibe um ggfls. mal einfacher das Nest kontrollieren zu können. Nur was nutzt es, wenn ich doch innenliegend einen Karton mit Deckel habe ???

Ich verstehe das irgendwie nicht. Muss der Deckel da drauf damit die Hummeln nicht außerhalb in die eigentliche Kiste gelangen oder wie muss ich das verstehen ?

Könnte ich nicht die Pappschachtel mit dem Nistmaterial einfach so reinstellen ?

Laut Herstellerangaben, reicht es den ganzen Kasten einfach nur mit Zeitungspapier auszukleiden, zum besseren Säubern nach der Saison, das erscheint mir jedoch eher nicht so optimal.

Also ich würde gerne einen innenliegenden Karton verwenden, aber am liebsten ohne Deckel, so dass ich oben durch die Plexischeibe noch was sehen könnte. Geht das ?

Was würdet ihr mir raten ???

Viele Grüße aus dem Sauerland