Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel kommt nicht aus dem Hummelhaus

#57756
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Janina!

Die Hummel sitzt auf dem Dach? Dann gib ihr schnell etwas Zuckerwasser. Die muss sofort weg fliegen, sonst ist etwas nicht in Ordnung!

Dein Hummelhaus sieht so aus als ob es teilweise in der Sonnen stehen würde. Das darf auf keinen Fall sein! Hummeln bauen ihr Nest aus Wachs. So eine “Holzkiste” wärmt sich im Sommer schnell auf, bei 40 Grad schmilzt Wachs und das komplette Hummelvolk ist verloren! Ein Hummelhaus muss deshalb unbedingt den ganzen Tag im Schatten stehen. Ohne Ausnahme!

Wenn Du nun einen geeigneten Platz gefunden hast, dann lies Dir doch bitte das hier einmal genau durch und sieh Dir die Fotos an wie man ein Hummelhaus dekorieren sollte, damit sich eine Hummelkönigin angezogen fühlt.

Selbstansiedlung der Hummelkönigin