Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#57727
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Vielen Dank Stefan,

Ich habe heute ein wenig von der Deko entfernt, habe sie auch 2 mal aus/einfliegen sehen.

Morgen werde ich wieder beobachten, sobald sie mit Pollenhöschen einfliegt, werde ich die Vorbauklappe schließen und erstmal die Hummelklappe offen lassen, dann irgendwann nächste Woche schrittweise absenken :)

Ich freue mich auch sehr! :bravo: Ich denke sehr oft an die kleine und hoffe dass sie die kritische Nestgründungsphase gut übersteht, aber sie macht mir einen guten Eindruck.

Manchmal, wenn sie aus dem Kasten kommt oder wieder hineinfliegt, macht sie einen kurzen Stopp bei den Taubnesseln die direkt daneben wachsen, so hat sie immer einen schönen Nektarvorrat direkt neben dem Haus :blume: