Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Brutwabe umsiedeln

#57717
AvatarFrank
Buchtip:

Hallo Stefan,

 

was die Gattung angeht, muss ich passen. Als Laie hätte ich auf Hummel getippt, da das Tier größer als die Bienen ist und weil es noch ziemlich kühl ist. Ansonsten beschränkt sich mein Wissen auf das, was man sich in einer Stunde im Web anlesen kann.

 

Ich habe jetzt Fotos, von der Wabe (mittlerweile verschlossen) und der vermeintlichen Hummel (so gut es ging). Leider scheitere ich gerade noch daran, sie hochzuladen. Ich habe zwar schon ein Video hier im Forum gefunden, dass die Sache beschreibt, aber auf meinen Handy erscheint das Dialogfenster zur Auswahl der Dateien nicht. Ich probiere es weiter.

 

Viel Grüße

Carsten