Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Ueli

#57652
UeliUeli
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Sonja: Habe auch an eine Wächterin gedacht, so, wie sie dasass. Habe den Gedanken aber verworfen angesichts des noch sehr kleinen Volkes, mehr als 2-3 Arbeiterinnen im Aussendienst scheint es nicht zu geben. Müsste dann nicht öfters oder dauernd eine Wächterin da sein?

@Martha: Die Ackerhummel-Selbstansiedlung ist wohl deshalb gelungen, weil ich Stefans Ratschläge befolgt und den kompakten Hügel mit Mausloch gut genug hingekriegt habe.
Heute habe ich keine Flugbewegungen filmen können (was nicht heisst, dass es keine gab). Ich erklär’s mir dadurch, dass die Lady jetzt innen zu tun hat mit Tönnchen- und Nistkugelbau. Mal sehen, was sich weiter tut, Flugbedingungen dürften gut sein für die nächsten Tage.