Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#57635
FrederikFrederik
Forenmitglied
Buchtip:

Lieber Janfo,

Das ist ja toll :D und eine Gartenhummel :ja: .

Ich habe bei meiner Gartenhummelkönigin den Vorbau geschlossen, als sie im Haus war. Solltest du denke ich auch so machen.

Mit dem Wiedehopf hatte ich auch schon ein Erlebnis: meine bisher einzige Sichtung war…

…in meinem Garten. :hurra: Es war Herbst und der Wiedehopf hat ungefähr eine halbe Stunde lang mit den Staren Regenwürmer und Co. aus dem Boden gezogen, um sich für den Weiterflug zu stärken. Das war ein tolles Erlebnis!

Und ich würde sagen, wir hatten beide ziemlich viel Glück, genau in dem Moment im Garten zu sein/raus u gucken! Denn ich denke nicht, dass ich noch einmal einen Wiedehopf im Garten habe, so selten wie die sind…

Viele Grüße, Frederik