Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#57627
HaraldHarald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Hallo Stefan

Ich weiss nicht recht, wie ich mit den “Türchen” verfahren soll.

Ich vermute ja eine Selbstansiedlung seit wenigen Tagen. Ich habe mal den künstlichen Hügel abgebaut. Ich will zurzeit keine anderen Königinnen anlocken. Ich habe ja den Kasten von Karin Drexler, ‘arbrikadrex’. Das grössere Sichtloch habe ich tagsüber offen, das offizielle kleinere (das nach Osten zeigt), welches mit der Klappe versehen wäre, auch.

Ich möchte die eventuelle neue Mitbewohnerin nicht irritieren, aber auch keine anderen Queens zurzeit anlocken.

Wie so viele andere Kolleginnen und Kollegen frage ich mich, wie ich in den nächsten Tagen verfahren soll.

Jedenfalls wünsche ich allen mal eine Top-Hummelsaison und viel Erfolg!

Grüsse Harald CH