Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhäuschen aus dem Norden

#57581
Marcel MuenchMarcel Muench
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Moin.

Hui, da zeigt sich mal wieder, das es IMMER besser ist, sich zuerst ein Forum mit netten Menschen wie hier zu suchen.

Ja, die Häuschen, sind aus dem Baumarkt :|

Ich werde mal hier schauen… vielleicht finde ich ja eine Empfehlung für Wildbienenhotels und ersetze die beiden dann gleich mit.

Das “alte”  Hummelhotel ist nun wieder verpackt. Nur den Lockstoff habe ich behalten. Dieser duftet nebenbei wundervoll nach Sonnenblumen oder so :mrgreen:

Ist es den Okay, wenn ich das NABU, sobald es eingetroffen ist, mit Leinöl einstreiche?

Ich stelle es trotzdem schon einmal auf, auch wenn es dieses Jahr nicht mehr angenommen wird.

Noch einmal zum Balkon und der Temperatur.

Da wir sehr dicht an der Nordsee wohnen, haben wir meistens eine kleine “Brise”. ABER ich werde trotzdem die Temperatur in der Ecke messen. Es hängt dort bereits ein Thermometer für die Wetter Station. Auf 40°C stand es meines Erachtens noch nie. Könnte ich nicht einen “Vorbau” aus Holz und Styropor als Isolierung über das hummelhotel stellen? So das es sagen wir 20 cm nach oben und zur Seite Platz hat?

 

Lg Marcel