Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die Wachsmotte

#57576
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@gingillinos   Bei manchen funktioniert es eben nicht, weil wie Du schreibst, die Gegebenheiten ganz anders sind. Dann werden die guten Ratschläge schnell in den Keller gefahren.
Und ja, diese Saison kann sich das gewohnte Bild von den Übeltätern ebenfalls verschieben, gut möglich.

Ich habe da auch noch ein Beispiel von wegen – die Natur holt wieder auf-. Es geht zwar nicht um Vögel aber um Krabben.

Forscher haben an einer kalifornischen Küste in jahrelanger Fleissarbeit eine Art von invasiven Krabben dezimiert. Nach mehreren Jahren hatten die Forscher es endlich geschafft, die Zahl der Tiere von etwa 125’000 auf weniger als 10’000 zu dezimieren – im Folgejahr mussten sie feststellen, dass sich in der Bucht etwa 300’000 Exemplare tummelten – mehr als jemals zuvor.

Ist das nun die Rache der Natur oder die Rache der Krabben!?

Sorry, wenn dieser Beitrag abweichend ist.