Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhäuschen aus dem Norden

#57564
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Marcel!

Herzlich Willkommen!

Ich bin mir ganz sicher dass Du etwas gutes tun wolltest als Du dieses Hummelhaus gekauft hast, leider ist es sehr wenig geeignet darin Hummeln zu halten. Natürlich ist nichts unmöglich, aber der einfachste Weg auch dem Hersteller zu zeigen dass es so nicht geht ist das Haus zurück zu schicken. Bitte lese Dir diesen Beitrag aufmerksam (runter scrollen für die Diskussion die mehrere Seiten lang ist) durch.

Hummelhaus von Wildtierherz

Auch wenn man dieses Hummelhaus noch relativ einfach mit einer Klappe nachrüsten kann ist es einfach zu klein. Vielleicht für Wiesenhummeln noch geeignet, aber auf dem Balkon werden sich wohl irgendwann eher Baumhummeln ansiedeln (typisch für höher gelegene Standorte) und das reicht dann einfach nicht.

Solche Hummelhäuser gibt es am Markt weil es gerade Trend ist etwas für die Hummeln zu tun. Mit spitzem Bleistift wird Material eingespart und das kommt dann dabei raus. Die Marke “Wildtier Herz” ist sonst eigentlich empfehlenswert, die beiden Hummelhäuser sind jedoch leider völlig ungeeignet.

Alternativen gibt es genug, aber mit ein bisschen Fachwissen dann vielleicht erst nächstes Jahr:

Hummelhaus Vergleich

PS: Danke für Deine Email, ich habe Dir bereits geantwortet.

Grüße Stefan