Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Starenkasten-Kamera

#57551
Segler
Forenmitglied
Buchtip:

@Stefan

Toll, dass du immerhin schon mal einen Tip bekommen hast :) . Hoffentlich lässt sich das Einstreuen auch so durchführen :? . Ich drücke die Daumen.

@jimjack

ich glaube ja auch, dass das Problem an der Kamera liegt, da man alles live miterlebt. Die meisten Tiere haben mit dieser unschönen “Symbiose” zu kämpfen.

Bei den Mauerseglern ist das auch so. Und als man über die Kamera von Schloß Ratibor beobachten konnte,

dass das Weibchen ihre drei Eier nacheinander aus dem Nest warf, weil der Partner nicht wieder gekommen ist, konnte auch keiner eingreifen. Sie hat dann trotzdem nochmal Junge bekommen…mit einem Neuen :bravo:

Also so oder so, es wird schon irgendwie. Und WENN man helfen kann, ist das natürlich die erste Option.