Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57545
OttoOtto
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Matha,Stefan

Stefan hat recht,2cm Fichtenplatten,geflämmt und dann gestrichen,natürlich mit bienenfreundlicher Farbe.

Nur der Deckel ist aus einer Dreischichtplatte,ebenfalls Fichte geflämmt und gestrichen.Das war/ist ein Haus der ersten Generation,ich habe noch zwei von diesen,die restlichen habe ich dann komplett aus Dreischichtplatten gebaut,ihr wißt schon,witterungsbeständig,verzieht sich nicht und so weiter.. Macht sich halt auch im Preis bermerkbar,ich habe aber zum Glück einen Schreiner um die Ecke bei dem ich hin und wieder Reste dieser Platten für nix oder wenig Geld abholen kann :)

Liebe Grüße Otto