Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Starenkasten-Kamera

#57534
Stefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Ich mache mir ja auch Sorgen!

Zur Erinnerung: Ich hatte ja bereits vor wenigen Tagen einem Ornithologen die Videos gezeigt.

Ich kann nicht einfach irgend etwas “drauf los sprühen” wenn ich nicht weis wo das Problem liegt und wer hier genau der Übeltäter ist.  Ich habe gelesen dass Präparate die für Ziervögel geeignet sind oft bei Wildvögel nicht verwendet werden dürfen. Das kann sogar zum Tod führen und falsch anwenden kann man die ganzen Mittelchen auch noch!

Deshalb habe ich erneut den Ornithologen plus zwei weitere sowie eine Beratungsstelle beim BUND angefragt und warte derzeit auf Antwort.

Das Ganze fällt ja nur auf weil jetzt eine Kamera im Haus ist. Keine Ahnung wie das die letzten Jahre ohne Kamera war, Jungvögel gab es jedenfalls immer genug.

Ich warte also auf Expertenrat, diesen setze ich dann um. Bis dahin bitte ich um Geduld.