Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die Wachsmotte

#57402
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Prophylaktische Massnahmen gegen die Wachsmotte.
Es ist bekannt, dass die Wachsmotte die Hummelnester nur durch deren Geruch ausfindig machen kann. Es ist auch bekannt, dass die Wachsmotte den Lavendelduft nicht mag. Er ist geeignet, den Hummelnestduft zu überlagern, sofern man den Vorbau auch sauber hält.

So wird es gemacht ; ein Döschen mit einer Wattenrondelle bestücken, einige Tropfen <b>ätherisches Lavendelöl </b>draufgeben und in die Nähe des Kastens stellen. Man kann aber auch einige Tropfen auf Steine oder auf den Kasten geben und schon duftet der Garten nach Lavendel.