Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57387
HP 22927HP 22927
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen, konnte eben meinen Augen kaum trauen – eine dicke “Brumme” landete auf den Schachbrettblumen. Vorn schwarz, hinten knallrot – die erste Steinhummel, die ich dieses Jahr zuGesicht bekomme. Meine Wunschart für den 4. Kasten. Sie muss gerade wach geworden sein. So unbeholfen sie in die 1. Blüte krabbelte. Nach kurzer Zeit fiel sie rücklings heraus, rappelte sich auf und nahm dann – schon deutlich geschickter – 2-3 weitere Blüten in Angriff, bevor sie abflog.

Allen “Panikschiebern”: da kommt noch was…

Bei den beiden Erdhummelköniginnen, die seit 31.3. Pollen eintragen, warte ich auf erste Arbeiterinnen. In den letzten Tagen konnte ich keine Pollenhöschen mehr feststellen. Mit den Klappen kommen beide zurecht.

Gab es bei Euch auch Verzögerungen mit den ersten Arbeiterinnen?

LG

HP

:hummel: