Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nistmaterial Kapok für Vögel bereitstellen

#57383
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

@ janfo. Bei mir ging es damals um eine mögliche Fütterung von Nestlingen.

Da wurde von den Mehlwürmer abgeraten, aber nicht wegen der Möglichkeit, dass der Mehlwürmer weiter lebt und Schaden anrichtet. Da war dann wohl noch nen anderes Futtertier.

Ich hab nohmal nachgeschaut. Bei den Mehlwürmer ging es um i-welche Inhaltsstoffe die im Kopf und Darm zu finden sind. Werden die Mehlwürmer von den Eltern verfüttert, wird das von denen vorher entfernt. (Unten auf der Seite https://www.wildvogel-rettung.de/fuetterung-und-futterbeschaffung/kirstin-zoller/futtertiere/ )

Also alles halb so wild. Sorry für die Verwirrung.