Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57360
AvatarMaDi
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Morgen…

@Stefan …hier mein Haus mit Deko…alle Spalten,Löcher usw zwischen den Steinen sind verantwortungsvoll verschlossen,sodass eigentlich das Loch des Hauses das Non Plus Ultra sein müsste…

An was könnten Hummeln sich denn sonst stören?

Neben dem Haus ist mit nem halben Meter Abstand eine Lorbeerhecke,in der ziemlich viele Spatzen hausen,weil wir noch drei Hühner haben.die Spatzen greifen da dann immer das Futter ab.

Die Hühner wohnen links neben dem Haus in einem ausgediensten Hundezwinger und haben auch keinen Zugang zum Haus.

Über dem Haus blüht gerade ne Kirsche und sonst gibt es hier auch jede Menge Bienenpflanzen.

So ca. 200m von uns ist meine Schafweide mit ausreichend Obstbäumen und wir haben einen Toten Arm von unserem Fluss vorm Haus,sodass es an Wasserzugang auch nicht mangelt.

Die Mauerbienen hängen an einem ganz anderen Platz im Garten und sind mehr als fleißig…

Attachments: