Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Vergleich

#57307
AvatarHummelfreundin
Buchtip:

Hallo, vielen Dank für diese tolle Seite!

Ich habe einen sehr alten Schwegler-Hummelnistkasten vererbt bekommen. Die Trennwand fehlt, der Holzvorbau ist sehr verrottet und auch die Abdeckplatte im Kasten aus Holz ist marode. Aber der Korpus ist stabil.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich diesen Kasten auf den neusten Stand bringen kann? Beisielsweise einen Vorbau aus Knetbeon? Vielleicht als Abdeckplatte eine Plexiglasscheibe? Ist die Trennwand nötig? Gibt es eine Idee die Wachsmottenklappe selbst herzustellen? Vielleicht mit der Heißklebepistole?

Leider habe ich keine ausgestattete Werkstatt.

Es täte mir leid, diesen stabilen Kasten zu entsorgen. Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße von der Hummelfreundin