Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neues Hummelhaus

#57257
Richie
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Liebe Hummelfreunde, wie vor Monaten besprochen, gebe ich gerne ein Update zu meinem Versuch, Hummeln unterirdisch zu beherbergen ich kann leider keine Erfolgsmeldung machen, der Topf im Topf wurde nicht angenommen…

Der Standardkasten gleich daneben wurde Ende März besiedelt. Ich habe das Einflugloch so prächtig dekoriert, dass – wäre ich eine Hummel – nicht vorbeifliegen könnte…

Ich habe mehrere Hummeln beobachtet, dass sie in meinen künstlichen Holzhaufen hineingezogen sind, aber das Loch haben sie total ignoriert…

Meine Vermutung : ich habe den Einflugbereich weiß gestrichen, hatte keine andere Farbe zh, vermute, dass sie darauf nicht reagieren…

Der Kasten daneben ist braun/grün, da hatte ich schon 2 Selbstansiedelungen…

Könnte das zutreffen?

Ich werde jedenfalls heuer auf grün umstreichen, und auf nächstes Jahr hoffen… Und noch einen weiteren Standardkasten bauen 😉😂👍 :hummel: