Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin ist krank

#57219
AvatarAnonym
Buchtip:

Marta,
es ist charakteristisch, dass Du sofort zur Stelle bist, wenn es darum geht, Stefan beizupflichten, so abwegig seine Ratschläge sein könnten.

Marta, Janfo, Frederik,
ich habe zu hause keine Forsythie und beschränke mich auf Beobachtungen im Wald am Wegrand. Was ich dort beobachte, kann mir keine Binsenweisheit widerlegen.

Petersberg,
Deine Einstellung nenne ich “aus der Hand fressen”.

Marta, Janfo, Frederik, Petersberg,
es hieß klar und deutlich in Stefans Beitrag, Forsythien hätten keine Blüten, es würde sich um gelblich gefärbte Blätter handeln (leider finde ich den Beitrag nicht mehr, um exakt zu zitieren). Dem widerspreche ich und bitte drum, zu diesem wesentlichen Thema zurückzukehren, als dass meine Bemerkung zu Besuchen von Hautflüglern an diesen Blüten eigentlich nebensächlich war. Erstaunlicherweise schert sich keiner von Euch um die Frage, ob Forsythie Blüten trägt oder nicht, ihr lenkt von Thema, wo Stefan Unrecht hatte,  zu Nebensächlichkeiten ab, wo ihr meint, wenn František Unrecht haben könnte, da müssen wir uns in der Kritik zerreißen, wo Stefan klar und ohne Zweifel Unrecht hat, da schweigen wir wie der Grab und lenken von diesem Thema geschickt und geschlossen ab.

Ich danke euch für diese Demonstration einer Voreingenommenheit!

František