Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Starenkasten-Kamera

#57205
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan,

ich zweifle, ob diese Viecher im Starenkasten überhaupt Milben sind. Milben sind kaum sichtbar. Diese Viecher befinden sich im Nistmaterial, das sollte man wegräumen.
Solange sie brütet, geht natürlich gar nichts, aber wenn Nestlinge da sind und die Viecher werden für sie unerträglich, könnte man versuchen, Nistmaterial wegzuräumen und mit sauberem ersetzen vorausgesetzt, die Eltern sind nicht im Kasten.
Ich glaube auch nicht, dass die Eltern nach der Aktion die Kleinen im Stich lassen würden.
Vielleicht hat es hier im Forum Vogelkenner, die sich ebenfalls dazu äussern möchten.