Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die ersten Arbeiterinnen sind da!

#57203
Berta BommelBerta Bommel
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ich bin mir nicht sicher Martin. Das ist mehr Wunschdenken als Wissen.
Wirklich Auskunft geben, kann wohl nur ein DNA-Test?! Oder lässt sich das irgendwie am Verhalten feststellen?
Leider dreht die Kamera in den letzten Tagen immer mal wieder durch und initialisiert sich neu. Ich kann nicht Sicher sein, das alles aufgenommen wurde.
Aber Montag Abend sind 3 Hummeln ausgeflogen und anscheinend nicht zurückgekommen. Wäre das ein Zeichen dafür, dass eine neue Königin übernommen hat?

Montag war nur eine Sammlerin ein paar Mal unterwegs.
Dienstag Mittag kamen dann viele Neue.

Auf dem Video ist ein Auszug des Tages, Orientierungsflüge der Neuen und wie sie lernen mit der Klappe umzugehen.
Die Hummel die um 15:27 Uhr und 17:06 Uhr einfliegt, das ist Karriere Carla mit den dicksten Pollenhöschen :)
Abends waren dann mindestens 5 Sammlerinnen unterwegs.

Die zweite suchende Königin hat sich seit Montagmittag nicht mehr sehen lassen.