Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Starenkasten-Kamera

#57201
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo und guten Morgen!

Ich habe mir etwas Sorgen um den Milbenbefall gemacht und die Videos der Starenmutter einem Ornithologen gezeigt.

Kalle betreibt einen YouTube-Kanal den ich mir sehr gerne ansehe: Ornithologie für Anfänger, der freut sich übrigens sicher um zusätzliche Abonnenten. :ja:

Gestern Abend, also gleich am nächsten Tag, habe ich dann folgende Antwort bekommen:

Hallo Stefan,
erst einmal herzliche Glückwunsch zu “deinem” Starenpaar.
Ich habe mir selbstverständlich nicht das komplette Video angesehen, aber ich glaube, dass die Milben in einem normalen Ausmaß vorhanden sind. Klar ist das nicht schön, aber es wird vermutlich auch keine größeren Auswirkungen auf den Vogel haben.
Selbst wenn es mehr Milben sind als sonst, du wirst ihr nicht helfen können.
Wichtig ist lediglich, dass im Herbst entsprechend vorsichtig gereinigt wird, sodass sie nicht auf dich überspringen und dass für die kommende Saison ein sauberes Haus bezogen werden kann.
Liebe Grüße,
Kalle
Ich bin jetzt etwas beruhigt, hoffentlich folgt heute noch ein sechstes Ei! :)