Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin ist krank

#57145
AvatarJosi
Buchtip:

Hallo Frantisek,

Ich weiß ja auch nicht so recht. Ich bin Laie und habe noch kein Hummelkasten. Aber ich wohne am Waldrand umringt von wiesen und viel Hummel Gebummel.

Da es heute so schön sonnig ist habe ich sie vorhin zu mir aufs Tischchen in den Garten gestellt in die Sonne. Nach etwa einer halbe. Stunde sah ich nach ihr und sie pumpte wie verrückt mit ihrem Hintern. Weiterhin Beinchen und Flügel bewegt sie ganz ganz leicht.

Kennst du diese Symptome?

Sie fährt ab und zu ihren Rüssel ein Stück raus aber auf keinen Fall so weit wie es normal wäre also so lang.

Ich denke ja auch wie Stefan und Martha sagten das es schwer ist und sie nicht mehr zu retten ist aber dachte vll auch das es einige Tage dauert bis sie sich VIELLEICHT erholt.

Aber wenn sie nichts frisst? Verhungert sie mir doch auch.

Also ungelogen mir geht’s richtig ans Herz wenn ich sie so sehe.

Liebe Grüße