Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von dpskernie

#57143
Avatardpskernie
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Pelzflieger,

ich habe die ganze Woche regelmäßig geprüft und es war definitiv kein Hummel im Kasten. Daher gehe ich davon aus, dass die ursprüngliche Hummel des Kastens verschollen ist und auch nicht wiederkommt.

Den Kampf zwischen den beiden Hummelköniginnen konnte ich persönlich beobachten. Sie sind direkt aufeinander los und blieben lange ineinander verhakt. Schließlich hat die überlebende Hummel losgelassen und ist direkt im Kasten verschwunden. Im Vorbau blieb die regungslose Hummel zurück, die dann an den Folgen des Kampfes verstarb. Ich habe sie dann weggenommen.

Nachdem nun abends die Hummel im Kasten war, habe ich die Vorbauklappe geschlossen und alles Moos, etc. entfernt. Somit sollte für die anderen suchenden Hummelköniginnen dieser Kasten nicht mehr so attraktiv sein. Eine Mottenklappe habe ich auch, die jedoch nun noch ganz geöffnet ist. Sobald mehr Flugverkehr ist, werde ich sie kontinuierlich absenken.

Viele Grüße aus OL, Frank