Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57137
AvatarNico92
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen :)

Ich lese seit 2 Jahren hier immer fleißig mit und hab mich dann dieses Jahr auch für die Selbstansiedlung entschieden. Leider hab ich wohl auch im 2ten Jahr einfach kein Glück :(

Ich konnte vor ein paar Tagen eine erfolgreiche Selbstansiedlung bestätigen. Habe eine Kamera aufgestellt. Ich konnte die Hummel mehrmals täglich ein- und ausfliegen sehen.

Gestern konnte ich dann beobachten wie ein Spatz sich am Moos um den Eingang des Hummelhauses zu schaffen machte. Er hat dann den Eingang komplett mit Moos versperrt. Die Hummel hat mit mehreren Anflügen versucht ins Haus zu gelangen. Leider ohne Erfolg. Eingreifen konnte ich leider nicht da ich ihn der Arbeit war. Seitdem habe ich die Hummel nicht mehr gesehen. Normalerweise hat die Hummel auch immer im Kasten übernachtet. Kann ich mir noch Hoffnungen machen das die Hummel es nocheinmal versucht ?

Gruß, Nico