Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#57113
Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martha

Prinzipiell: ja!!

Aber mein ‘Vorbau’ ist bloß doppelt so breit wie der Legostein selbst. Eine Wiesenhummel kann sich gerade so daran vorbeiquetschen. Andere Hummeln kriegen da dann immer ‘nasse Füße’. Dann liegt der Vorbau auch noch ‘ebenerdig zur Röhre. Der Stein wäre so immer erhöht.

Ich habe es versucht mit dem Vorbau.

Aber Ergebnis war immer eine sich in Windeseile vorbeiquetschende Königin. Niemand hat je den Stein genommen. Alle waren von ihm genervt.

So stelle ich ihn nun immer ins Haus – neben den Laufweg, sodass sie keine nassen Füße kriegen. Und meine Legosteine waren fortan immer leer.

Hätte ich einen größeren für Fütterung besser geeigneten Vorbau würde ich auch nicht im Haus füttern

Attachments: