Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#57109
Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martha

Ja. Klar. Natürlich.

Aber ich mache 1x den Tag auf, um zu tauschen. -ja und jetzt wie bei Cäcilie wieder am Abend, weil sie so viel trinkt…

Ich denke, es ist ok. Es ist ja immer bloß kurz für den Tausch auf – und ich öffne nie, wenn Wind weht oder so.

Ich glaube, sie kommen prinzipiell auch ganz gut damit klar. In Mäuselöcher, Baumhöhlen und Vogelnester weht ja auch mal ein Windstoß

– und hätte sie nicht den stets gefüllten Legostein im Nest, so müsste sie auf Blütentour gehen, um sich den Nektar selbst zu holen. In der Zeit würden die Brutwaben ja auch abkühlen. – und sie müsste sie dann wieder aufwärmen.

Ich denke, weil sie sich das erspart und quasi den ganzen Tag bei ihrer Brut sein kann und sie wärmen kann, weil ja Legostein im Haus, stören sie die 1 bzw jetzt 2x den Tag kurz Deckel öffnen und Legostein auffüllen nicht.

Ich hoffe/glaube/denke sie profitiert im Ergebnis von ihm…

Außerdem erspart sie sich mit jedem Ausflug ja auch Fressfeinde… und jeder Ausflug, den eine andere Königin von ihr vom Haus zufällig sieht, birgt ja auch unschöne Risiken…