Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Patriks Saisonstart 2021

#57102
AvatarHerbee
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Patrik!

Zuallererst Gratulation zu deinem Hummelvolk, ich hoffe es wächst und gedeiht weiterhin, schon lang keine neuen Infos hier.

Ich wollte mal loswerden dass ich sehr dankbar für dein Thema hier bin. Ich habe das gleiche Hummelhotel und du bist mir zeitlich ein paar Wochen voraus,, so konnte ich mich immer schon auf die nächsten Schritte vorbereiten die auf mich zukommen. Für die abtropfkate so wie du sie hast hab ich das forum leider etwas zu spät entdeckt. Aktuell stehe ich kurz vor dem gänzlichen schließen der Wachsmottenklappe.

Zwei Fragen hätte ich dann doch noch: i

  • In der “Bewertung” unseres Hummelhotels wird auch angeführt dass sich an der Plexiglasscheibe Kondenswasserbilden kann. Hast du hiervon schon etwas bemerkt, oder hast du die Scheibe evtl. sogar entfernt?
  • Hast du die Seitenscheibe mit den Flügelschrauben jetzt weiterhin abgdunkelt oder siehst du jetzt in den Vorbau?

Danke und liebe Grüße aus Österreich!