Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#57094
Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Eine Wiesenhummelselbstansiedlung in dem Kasten, den ich für einen Freund bewohnen wollte😅🌟💫⭐⭐.

Dann ist es eben Schicksal.

Der Nachbarkasten ‘grün’ mit einer überaus eifrigen Wiesenhummelkönigin wandert nun langsam step by step durch die Eibenhecke.

Morgen mittag wird er – wenn alles klappt- an seinem Endstandort stehen.

Ich hoffe, alles funktioniert.

Besonders Sorge machen mir die zwei Gartenhummelköniginnen, die zwar kein Nest gründen wollten – von den Kästen und ihrem Innenleben aber sehr wohl wissen.

Ich könnte schlecht damit leben, wenn ich die kleine eifrige Wiesenhummel herhole – und eine Gartenhummel sie dann vertreibt…

Ich hoffe auf ein gutes Ende…

Bei Cäcilie können nun jeden Tag die Kids kommen. Heute war sie eifrig mit Pollenhöschen zugange. Der Legostein war wieder leer – gerade aufgefüllt.

Im einen Hornissenanzuchtkasten wohnt nun eine sächsische Wespe. Was solls😅. Willkommen😊👌.

Bleiben also noch vier Hornissenanzuchtkästen für Hornissenköniginnen…