Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#57083
GerdomGerdom
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo in die Runde,

als Neuling habe ich mir nach Start mit einem Kasten noch schnell 2 weitere Kästen gebaut. Siehe Fotos.

Wenn alles gut geht, da bin ich aber noch unsicher sind eventuell alle Kästen von Königinnen angenommen ?????

Heute z. B. Kasten 3

Die eingesetzte Königin blieb 10-15 min im Kasten entfernte sich dann langsam rückwärts fliegend mit 2-3 kleineren Kreisen um für 1/2 min wieder einzufliegen verschwand danach seitlich am Kasten vorbeifliegend. Mehr konnte ich heute nicht beobachten. Kann das schon ein Indiz für eine erfolgreiche Annahme sein?

Bei Kasten 1 und 2 habe ich schon einfliegende Hummeln beobachten können.

Weitere Frage?

1. Wie häufig erscheinen brütende Königinnen am Einflug ?

Danke für eure Tips und Hinweise.

Gruß Friedrich  Schmetterling Schmetterling

 

Attachments: