Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#57078
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Ja so meine ich das. Wenn die Hummel mal angesiedelt ist kannst Du das Haus um die paar cm. wieder anheben, das ist überhaupt kein Problem. Stelle Dir vor eine Hummel siedelt in einer natürlichen Böschung. Dann kommt ein starker Regen und schwemmt Teile der Böschung weg. Dann muss die Königin trotzdem den Eingang finden, ihr Instinkt hilft ihr dabei. Bei so kleinen Veränderungen wird sie wahrscheinlich nicht einmal einen weiteren Orientierungsflug für nötig halten.

Und ja, drehen Richtung Kamera und einen weitläufigen Hügel von links nach rechts errichten mit Höhepunkt Hummelhaus. Und dann das Moos von vorne auf den Vorbaueingang zu aufrichten. Ich hänge mal ein Beispielbild ran, wie ich das vor ein paar Wochen im Münchner Zoo gemacht habe, dort hatten wir eine ähnliche Umgebungsbeschaffenheit.