Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#57047
AvatarThilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martha

Ich bin wirklich sehr traurig wegen Celine. Ich hatte extra – mal wieder- Rasen geopfert und ein Beet verbreitert, wo jetzt Prärienesseln stehen – extra für Gartenhummeln gepflanzt…

Ja. Es wäre natürlich eine Katastrophe, kehrte sie nun doch zurück – dran glauben müsste die kleine Wiesenhummel, die da jetzt gutgläubig und arglos eingezogen ist.

Ich denke aber, sie kommt nicht wieder. Sie hat all die Woche kein Nest gegründet – sie ist jedoch wach und wegen kalter Witterung – die bleiben wird- nicht in Gründerstimmung – ihre Zeit läuft ab. Es ist jetzt bald Ende April, dann ist die Nestsuche vorbei. Wer keins hat, hat keins.