Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#57018
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Bei dem Hummeltischler Kasten habe ich Bretter als Rampe davor mit einem Stein darunter, damit nicht viele Hohlräume entstehen. Und mit Moos “verziert”. Habe aber (noch) kein Foto davon

Den kann ich aber sicher noch optimieren (werde ich wohl nächste Woche machen), aber bei dem Kasten hatte ich eigentlich eine aktive Ansiedlung vor.

Bei dem Abraham Kasten hoffe ich auf eine Selbstansiedlung, da hatte ich in einem anderen Thread mal ein Foto gepostet. Denke das müsste so passen, aber leider ist noch keine Ansiedlung erfolgt.

Nächste Woche werde ich es aber noch etwas optimieren. Es ist auch schon viel Moos geklaut worden von (vermutlich) Vögeln. Ich denke auch dass die Holzstücke vielleicht ein wenig zu ablenkend sind.

Ich bin dieses Jahr -so scheint es mir- irgendwie vom Pech verfolgt, auch bei meinen Versuchen aktiv anzusiedeln.

Wenn es nicht klappt, denke ich mir alle guten Dinge sind 3 dann wird es im nächsten also dritten Jahr bestimmt klappen

Attachments: