Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

#56989
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

empfehlen würde ich ungewaschenen Sand. Rasensand ist soweit ich weiß gewaschen.

Aber ich denke einen großen Fehler würdest du auch mit dem Rasensand nicht machen. Ungewaschener Sand “verklebt” besser mit der Erde und mit sich selbst (außerdem würdest du so, auch Bodennistenden Wildbienenarten einen guten Boden anbieten). Den kann man vielleicht an einer Sandgrube holen wenn du in der Nähe eine hast oder bei einem Fuhrbetrieb/Bauunternehmen. Da ist es meist auch günstiger

feinkörniger Kies eignet sich auch gut um einen Boden abzumagern und durchlässiger zu machen.

Ich mache meist eine Mischung aus Sand, Kies und der Erde aus dem Garten.