Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Die ersten Arbeiterinnen sind da!

#56864
Berta Bommel
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Martha: Hier sind zwei suchende Erdhummelköniginnen unterwegs, beide kommen ins Hummelhaus rein und werden kurzerhand wieder rausgeschmissen.
In den Videos blende ich immer eine Zahl ein, wenn es eine Königin ins Haus geschafft hat. Die Zahlen sind die Sekunden, die es dauert bis zum Rausschmiss. In der Zwischenzeit, wo nichts passiert, lasse ich das Video schneller ablaufen, damit es nicht langweilig wird :).

Hier das Video von gestern.
Ab 11:47 Uhr sieht man schon eine Königin im Hintergrund rumschwirren, um 11:52 Uhr ist sie dann am Haus, 2 Minuten später hat sie es reingeschafft und innerhalb von 22 Sekunden wurde sie rausgeschmissen.
Um 14:22 Uhr kommt es zu zweimal zu Konfrontationen zwischen Königin und Sammlerinnen.
16:15 Uhr ist die geschicktere mit dem hellen Popo da,
und um 16:18 Uhr dann die Andere mit dem dunklen Popo. Die wendet auch deutlich mehr Kraft auf und verschiebt oft das Klötzchen.
18:59 der letzte Angriff… für diesen Tag.

Heute hatten hier bis Nachmittags fantastisches Wetter und 15°, jetzt nieselt es. Die Sammlerinnen hatten riesige Pollenhöschen und dann konnte ich noch eine Steinhummel bei ihrer Suche beobachten.
Die beiden Erdhummelköniginnen suchen jetzt auch noch im Wintergarten – dort wo die Maus überwintert hat. Ins Hummelhaus haben sie es heute auch ein paar Mal geschafft, aber immer nur für maximal 15 Sekunden.