Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Heide-Hummeln

#56850
Thilo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Arrghhh😱😰😳

Update.

Die andere gartenhummel ist ein Biest. Statt ein Nest zu gründen, ist sie in den Kasten der anderen neuen wiesenhummel – und hat die vertrieben. Ist bei Celine, der anderen gartenhummel, durch die geschlossene (!) Hummelklappe durch – und war bei Cäcilie an der Klappe.

-da ist mir die Hutschnur gerissen.

Ich habe den nun leeren Wiesenhummelkasten verstellt, den Kasten in den ich sie eingesetzt habe, auch verstellt. Ein Nest war ohnehin nicht drin.

Seitdem sitze ich hier mit Kescher. Ich habe eine hier unter den Kästen suchende Gartenhummel weggekeschert und ins Feld gebracht… Ich hoffe, das war die, die so viel Unruhe reingemacht hat – und ich hab sie erwischt…

 

Zur Sicherheit sitze ich hier weiter… Ich könnte es nicht vermeiden, wenn Celine oder Cäcilie…

 

Wie dem auch sei, Marie, die alte Königin hatte ja Myriaden an Wiesenhummeljungköniginnen.

Seit ich hier sitze, sind mir 6 neue Wiesenhummeln ins Netz gegangen. Alles Rückkehrerinnen, die hier an den alten Kästen gesucht haben. Alle haben Orientierungsflug gemacht.

Das könnten nun 6 Wiesenhummeln – eine Gartenhummel werden…

Verrückte Saison😳😂.

Cäcilie macht mega viele Hummelgänge und brummt immer wie eine russische Braunbärenherde, wenn man den Deckel aufmacht, um Legostein zu tauschen.

Und Celine hats mit der Klappe drauf.

Heute Nacht ist die erste (!) Nacht, dass Celine und Cäcilie draußen bleiben. Cäcilie ist jetzt seit dem 24 März jede Nacht im Haus gewesen, weil es unablässig Nachtfröste gegeben hat. Das ist ihre erste Nacht draußen.

Krass😳😊⭐🌟🌟👌