Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neuling in der Hummelliebe

#56842
Svenja
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo ihr lieben Hummelfreunde :)

ich habe jetzt mein Hummelhaus umgezogen und vorhin direkt die Umgebung erkundet. Erfreulicherweise stehen dort in der Nähe viele Weiden, Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Suchende Erdhummeln waren auch unterwegs. Allerdings sind meiner Meinung nach echt noch viel zu wenig Trachtpflanzen vorhanden, daher freue ich mich schon darauf die Wildblumenwiese anzulegen. Zwei Natternköpfchen habe ich heute schon eingepflanzt. Dazu habe ich noch ein zweites Hummelhaus von Doris bestellt, das ich dann auch dort platzieren werde. Eigentlich müsste es dort vor Hummeln wimmeln, da sind auch jede Menge Mäuselöcher.

Da kann man auf jeden Fall ein richtiges Paradies schaffen :bravo: Ich überlasse die Häuser dann der Selbstansiedlung, dann wird es halt eben erst nächstes Jahr was. Konzentriere mich dann dieses Jahr darauf erstmal die Umgebung aufzuwerten. Natur braucht halt Geduld :)

Wie läufts denn bei euch? Freue mich über ein Statusupdate. Liebe Grüße :girl: