Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#56837
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Nordhessen kann ich auch bestätigen.

Gestern habe ich zwar eine dunkle Erdhummelkönigin gesehen und auch eine Ackerhummel, aber sonst wirklich nichts los. Und auf Nestsuche waren die nicht.

Ich habe aber nochmal kräftig zugelangt und viele Pflanzen bestellt die ich nächste Woche einpflanzen werde. (Nickende Distel, Wollköpfige Kratzdistel, Immenblatt, Schlüsselblume, Lungenkraut, großblütige und schwarze Königskerze, Eselsdistel, Nesselblättrige Glockenblume und Leberblümchen) Auch wenn für die Schlüsselblume/Leberblümchen die Saison schon fast vorbei ist.

Das Lungenkraut was ich im Garten hab hat auch noch nicht geblüht und die Märzenbecher fangen jetzt erst an.