Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

#56826
Martin
Forenmitglied
Buchtip:

Der Klappertopf ist einjährig, wenn er keine Samen bilden kann, stirbt er also aus. Bist du sicher, dass es Klappertopf ist und er zu dem Zeitpunkt noch keine reifen Samen hatte? Dann muss er es irgendwie schaffen noch mal auszutreiben und eine zweite erfolgreichere Blüte hinzubekommen. Irgendwann muss er ja Samen bilden, um sich erhalten zu können, du müsstest herausfinden wann und entsprechend zu der Zeit sammeln.

Ausgraben halte ich nicht für sinnvoll. Ich nehme an, damit das funktioniert musst du großzügig sein, weil man weiß ja nie, mit welcher Nachbarpflanze der jeweilige Klappertopf “verbandelt” war und ohne die er dann nicht überlebt. Probieren kannst du es natürlich, wenn es den Besitzer der Wiese nicht stört.