Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelbestimmung Erdhummel?

#5682 ZITIEREN
WilhelmWilhelm

    Hallo Martin
    jetzt auch noch deine Meinung dazu dann können wir ja den Deckel zu machen Danke.
    Oje bei uns sind schon im zweiten Jahr von Eurovins Versuche am laufen mit Zuchthummeln, die im ersten Jahr in einem großen Kartoffelacker (blühend) aufgestellt waren und dieses Jahr in einem extra ausgesäten Blumenacker standen.
    Martin im Frühjahr 2018 soll jetzt das neue Buch von Herr Dr. Paul Westrich erscheinen zu einem Verlagsjubileum. Er besuchte mich im Frühsommer um ein paar Fotos in die Hummelnistkästen zu machen. außer Baumhummel und D.Erdhummel habe wir überall reingeschaut und fotografiert und gefilmt. Obwohl der Nistkasten von der Erdhummel auch geöffnet wurde und diese mich gleich attackiert haben nach einem Stich ins Ohrläppchen und Flucht haben wir von diesem Unterfangen abgesehen.
    Noch Bilder dazu:
    Gruß Wilhelm