Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: APPs zur Überwachung von Hummelhäusern

#56740
Edelweiss9
Forenmitglied
Buchtip:

Liebe Hummelfreunde, seit langem lese ich hier im Forum und hab mich jetzt angemeldet. Immer wieder lese ich von Unsicherheit , ob die Hummelkönigin im Kasten ist oder nicht zurückgekommen ist. Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden . Ich nutze mit der kostenlosen “Alfred Camera” mein altes Smartphone (von 2013) als Überwachungskamera. Dazu lege ich das Gerät einfach auf den Vorbau und “wecke die Kamerafunktion” mit meinem aktuellen Smartphone. Auf diesem Weg habe ich bei jeder Aktion ein Video von max. 30 sec. und genaue Daten, wann meine Hummelkönigin den Bau verlässt und wann sie wieder eincheckt. Jedes Ereignis wird sofort an mein aktuelles Smartphone gemeldet und ich hab großen Spaß die Aktionen anzusehen. Altes Handy hat fast jeder zuhause, und das einrichten der App kann auch die Folgegeneration in der Familie übernehmen.